38. Sternritt zum Barbaraberg

Am Donnerstag, den 29.05.2014 fand der 38. Sternritt zum Barbaraberg statt. Leider war die Wetterlage alles andere als optimal, denn es regnete den kompletten Tag. Kurzerhand organisierte das Team um den Reitclub am Kulm e.V. noch ein großes Partyzelt, damit die Gäste im Trockenen die Grillspezialitäten, sowie Kaffee und Kuchen genießen konnten.

Pater Benedikt hielt den Gottesdienst, der traditionell von den Jagdhornbläsern untermalt wurde, und gab den Pferdesegen.

Dem schlechten Wetter trotzend kamen überraschend viele Menschen mit ihren Pferden, Ponys und Kutschen auf den Barbaraberg. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Besuchern, Reitern und Pferden bedanken, die uns alljährlich die Treue halten und, egal bei welchem Wetter, an unserem Sternritt teilnehmen.

Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern des Reitclubs am Kulm e.V. bedanken, die nicht nur am Tag des Sternritts fleißig im Regen die Stellung hielten, sondern auch am Tag zuvor den Aufbau organisierten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Sternritt!  DSCN0518