Reitabzeichen 9 am 21.02.2015

In den Winterferien besuchten 7 Kinder den Vorbereitungskurs für das Kleine Hufeisen (DRA 9) im Reitclub am Kulm
Die Kinder wurden von Sabine Ströhlein und Sarah Deubzer auf die Aufgaben vorbereitet, in denen sie sich am Prüfungstag vor der Richterin beweisen mussten.
Am Prüfungstag präsentieren die nervösen Mädchen der anwesenden Richterin Brigitte Mirwald ihr Können im Schritt, Galopp, Leichttraben und Aussitzen sowie im freien Reiten und in der Abteilung. Hierbei wurde Wert auf das korrekte Reiten der Hufschlagfiguren gelegt.
Danach wurden die Mädchen in der sogenannten Bodenarbeit geprüft. Hier wollte die Richterin das korrekte annähern an ein Pferd sowie das korrekte Anführen, sowie Anhalten am Führstrick sehen.
Zum Schluss wurden die Mädchen noch in der Theorie geprüft. Sie mussten Fragen zum richtigen Umgang, Haltung und Pflege richtig beantworten. Außerdem ging es um das Thema Sicherheit.
Sabine Ströhleins Schützlinge meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour. So darf der Reitclub Anna Verhovsek, Madita Melzner, Sophia Schmitt, Raphaela Beer und Jania Hösl zum bestandenen kleinen Hufeisen gratulieren.