Ferienprogramm Speichersdorf 07.08.2015

Am 07.08.2015 veranstaltete das Jugendteam einen kunterbunten Abend.
Neun Kinder im Alter von 5-10 Jahren nahmen am Ferienprogramm von Speichersdorf teil.
Los ging es mit Leckereien vom Grill. Danach wurden die Kinder mit einer Schnitzeljagd spielerisch an den Umgang mit den Pferden heran geführt. Nach 7 theoretischen Stationen durften die Kinder ihr erlerntes Wissen gleich einmal beim Putzen unserer Schulpferde Willy, Primel, Stella und Caesar unter Beweis stellen. Mit den Pferden ging es eine Runde ins Gelände, dem Sonnenuntergang entgegen. Zurück im Stall wurden die Pferde versorgt und das Lagerfeuer angeschürrt. Um den Abend ausklingen zu lassen hatte das Jugendteam Stockbrot vorbereitet, welches sich alle nach einem heißen Tag schmecken ließen. Nach der kleinen Stärkung war wieder genügend Energie da, um eine Runde Fußball und Fangen zu spielen, bevor die Kinder abgeholt wurden.